Haben Sie noch Fragen?

Ihr direkter Kontakt zum Verlag:
verlag@psychologenverlag.de
Telefon: (030) 209 166 410
Sie erreichen uns montags bis donnerstags von 9:00 – 17:00 Uhr und freitags von 9:00 – 13:00 Uhr.

Nachrichten

Elektronische Stellenangebote: Wonach Fachkräfte 2017 am häufigsten suchten

„Marketing“, „Controller/in“ und „Außendienstmitarbeiter/in“, gefolgt von „Ingenieur/in“ und „IT“ – das waren 2017 auf StepStone.de, einer elektronischen Stellenbörse, die am häufigsten gesuchten Jobs.

Elektronische Stellenangebote: Wonach Fachkräfte 2017 am häufigsten suchten |

Die nachgefragtesten Städte waren Hamburg, Berlin und München. Bei den beliebtesten Arbeitgebern war Bosch Spitzenreiter, wie in den Vorjahren, gefolgt von BMW und Siemens. Mit Daimler, Porsche und Airbus wird auch die weitere Rangliste durch Technologiefirmen dominiert, die intensiv nach IT-Fachkräften und Ingenieuren suchen. Wie stark die Digitalisierung den Arbeitsmarkt durchdringt, zeigt sich in einer wachsenden Vielfalt neuer und veränderter Jobprofile. Das Schlagwort „Data Science“ wurde 137 Prozent häufiger eingegeben als im Vorjahr. Auch nach Begriffen wie „Business Intelligence Analyst“ und „Scrum Master“ wurde häufiger gesucht. Besonders viele Suchanfragen gab es für Fremd- und Programmiersprachen sowie digitale Anwendungen im Konstruktionsbereich.

Weiterführende Informationen

www.stepstone.de

10. Januar 2018
Quelle: www.stepstone.de
Symbolfoto: © Pexels

 

« zurück

Literatur zum Thema

Wirtschaftspsychologie aktuell

Schnupper-Abonnement (2 Ausgaben zum Vorteilspreis)

von Sektion Wirtschaftspsychologie (BDP) (Hrsg.)