Haben Sie noch Fragen?

Ihr direkter Kontakt zum Verlag:
verlag@psychologenverlag.de
Telefon: (030) 209 166 410
Sie erreichen uns montags bis donnerstags von 9:00 – 17:00 Uhr und freitags von 9:00 – 13:00 Uhr.

Nachrichten

Reisen bildet – und macht erfolgreich

Geschäftsreisen können ein wichtiger Baustein des geschäftlichen Erfolgs sein. Das zeigt die aktuelle Studie „Reisekultur: Ihr Wettbewerbsvorteil auf einem globalen Markt“ der Harvard Business Review Analytic Services in Verbindung mit dem Travel-Management-Anbieter Egencia. An der Umfrage nahmen 587 Leser der Harvard Business Review im März 2019 teil.

Reisen bildet – und macht erfolgreich |

 Stärkere Kundenbindung, höhere Mitarbeiterzufriedenheit

Unternehmen mit einer stärker ausgeprägten Reisekultur standen im vergangenen Jahr im Vergleich zu Unternehmen mit einer schwächer ausgeprägten Reisekultur besser da. Das betraf Schlüsselbereiche wie Kundenbindung (50 Prozent gegenüber 21 Prozent), Marktanteil (43 Prozent gegenüber 22 Prozent) und Mitarbeiterzufriedenheit (35 Prozent gegenüber 15 Prozent). Die Rentabilität war ebenfalls besser (47 Prozent gegenüber 29 Prozent). Weniger als ein Drittel (31 Prozent) der Befragten sind der Ansicht, dass ihre Organisation tatsächlich eine stärker ausgeprägte Reisekultur aufweist.

Weiterführende Informationen

Zusammenfassung der Studie

9. Juli 2019
Quelle: Harvard Business Review Analytic Services
Symbolfoto: © pixabay – pexels.com

 

« zurück

Literatur zum Thema